Die Bundespolizei nimmt an der Grenze zur Schweiz einen mutmaßlichen Schleuser fest (Symbolbild). Foto: imago images/Roland Mühlanger/Bildagentur Muehlanger via www.imago-images.de

Ein mutmaßlicher Schleuser wird an der Grenze zur Schweiz mit einer Familie von der Bundespolizei erwischt. Bei der Durchsuchung stoßen die Beamten auch auf Waffen.

Ein mutmaßlicher Schleuser ist mit einer fünfköpfigen Familie und mehreren Waffen an der Grenze zur Schweiz festgenommen worden. Der 38-Jährige wollte die Familie in einem Auto über die Schweiz nach Deutschland bringen, wie eine Sprecherin der Bundespolizei am Freitag sagte. 

Das jüngste Familienmitglied habe wegen Platzmangel auf dem Schoß der anderen auf der Rückbank gelegen. Erforderliche Dokumente für die Einreise und den Aufenthalt in Deutschland hatten die fünf türkischen Staatsangehörigen im Alter von 46, 45, 15, 13 und 8 Jahren nicht dabei. 

Sie wurden in die Schweiz zurückgewiesen

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten darüber hinaus mehrere Waffen, darunter zwei Springmesser. Der Familie wurde die Einreise nach Deutschland untersagt. Die Bundespolizisten wiesen sie in die Schweiz zurück. Der mutmaßliche Schleuser aus Rheinland-Pfalz konnte nach den Polizei-Maßnahmen in der Nacht auf den Donnerstag seine Reise fortsetzen.