Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Konstanz. Foto: dpa

In der Nacht zum Freitag brennt es in einer Flüchtlingsunterkunft in Konstanz. Die Ursache ist noch unklar, die Ermittlungen laufen.

In einer Konstanzer Flüchtlingsunterkunft ist in der Nacht zum Freitag ein Brand ausgebrochen. Ein Mensch wurde nach Auskunft der Polizei leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache sei noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittele.

Laut Feuerwehr leben in der Unterkunft etwa 60 Menschen. Das Feuer brach im zweiten Obergeschoss aus. Die betroffenen Bewohner der zweiten Etage konnten wegen der Brandschäden nicht in ihre Zimmer zurückkehren. Die restlichen Bewohner gingen - nachdem das Gebäude belüftet war - wieder in ihre Zimmer zurück. Insgesamt 18 Menschen, darunter auch mehrere Kinder, wurden in andere Unterkünfte in der Stadt untergebracht.