Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort musste der Biker mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. Foto: dpa

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Motorradfahrer am Dienstagvormittag bei Neuhausen (Kreis Esslingen) schwer verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik.

Neuhausen - Ein Motorradfahrer ist am Dienstag gegen 9.50 Uhr auf der Landstraße zwischen Denkendorf und Neuhausen bei einem Unfall schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Kurz nach dem Erlachsee bemerkte der 68-jährige Biker wohl zu spät, dass ein 33 Jahre alter Autofahrer vor ihm verkehrsbedingt abbremsen musste. Dadurch kollidierte er mit dem Wagen, wurde nach links abgewiesen und stürzte von seiner Maschine auf die Gegenfahrbahn.

Autofahrer leicht verletzt

Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort musste der 68-Jährige mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. Der Autofahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden nach Angaben der Polizei nur leicht verletzt. Sie benötigten zunächst keine ärztliche Versorgung.

Landstraße 45 Minuten gesperrt

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abtransportiert werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 7500 Euro. Während der Unfallaufnahme, der Versorgung des Schwerverletzten sowie dem Aufladen der Fahrzeuge musste die L 1204 für etwa 45 Minuten voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über einen parallel verlaufenden Feldweg umgeleitet.