Die Bundespolizei schnappte den Tatverdächtigen (Symbolbild). Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

Ein 42-jähriger Mann schlägt einer unbekannten Frau auf den Kopf. Er verschwindet vom Tatort und wird von der Bundespolizei am Stuttgarter Hauptbahnhof festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, hat ein 42-jähriger Mann am Montagabend um 19 Uhr einer Frau am Bahnhof in Endersbach auf den Hinterkopf geschlagen. Eine alarmierte Streife der Bundespolizei nahm den Tatverdächtigen am selben Abend am Stuttgarter Hauptbahnhof fest. Aktuell steht der Verdacht auf Körperverletzung im Raum.

Nach aktuellen Informationen soll sich der Tatverdächtige immer wieder auf die Gleise des Bahnhofs begeben haben. Anschließend schlug er laut Zeugenaussagen der bisher unbekannten Frau auf den Hinterkopf. Nach der Attacke stieg er in die S2 in Richtung Filderstadt. Der Grund für den Angriff ist bisher ungeklärt. Zeugen und die Geschädigte, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden (0711/870350).