Ein Ladendetektiv übergab den mutmaßlichen Täter an dei Polizei. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Wolfgang Maria Weber/IMAGO

Und wieder wird ein Parfumdieb in einer Drogerie an der Königstraße geschnappt: Er soll versucht haben, Waren im Wert von über 300 Euro zu stehlen.

Polizeibeamte haben am Mittwoch einen 22 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Drogeriemarkt an der Königstraße in Stuttgart-Mitte Parfums im Wert von über 300 Euro gestohlen zu haben. Der Tatverdächtige soll zunächst einen Parfumtester aus der Auslage genommen haben, das Sicherungsetikett abgemacht und in seine Jackentasche gesteckt haben. Dann soll er ein weiteres Parfum genommen und in eine präparierte Tasche gesteckt haben.

Vom Detektiv überführt

Nachdem er das Geschäft verlassen wollte, sprach ihn ein 50 Jahre alter Detektiv dem Polizeibericht zufolge an und übergab ihn den alarmierten Polizisten. Wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart gegen den 22 Jahre alten Mann am Donnerstag beim Amtsgericht Stuttgart Antrag auf Durchführung eines beschleunigten Verfahrens gestellt.