Die Polizei und der Rettungsdienst rückten zu dem Unfall auf der B 313 aus. Foto: dpa

Ein Lastwagen-Fahrer übersieht auf der B 313 den Wagen einer 19-Jährigen. Es kommt zur Kollision. Doch das ist nicht das Ende des Unfalls.

Köngen/Plochingen - Ein gehöriger Schrecken ist einer jungen Autofahrerin am Mittwochnachmittag in die Glieder gefahren, als ihr Auto vor einem Lastwagen hergeschoben worden ist. Wie die Polizei berichtet, war ein 61-Jähriger um 16 Uhr mit seinem Sattelzug auf der B 313 von Plochingen (Kreis Esslingen) Richtung Autobahnanschlussstelle unterwegs. Dort fuhr er nach rechts auf die Auffahrtsspur in Richtung München und übersah den Audi A3 der 19-Jährigen. Die Fahrerin wollte von der Autobahn auf die Bundesstraße auffahren. Die Fahrzeuge prallten zusammen. Durch den Aufprall drehte sich der Pkw und wurde etwa 30 Meter vor dem Sattelzug hergeschoben.

Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Der Schaden wird auf 11 000 Euro geschätzt.