Eltern protestieren in Weil im Schönbuch gegen die Kürzung der Öffnungszeiten in Kitas. Foto: /Stefanie Schlecht

Am Mittwochabend haben Eltern in Weil im Schönbuch gegen die geplante Kürzung der Kita-Öffnungszeiten vor dem Rathaus protestiert. Bei der anschließenden Gesamtelternbeiratssitzung wurde sehr kontrovers diskutiert – denn nicht alle Eltern wollen längere Öffnungszeiten.

Schon von Weitem sind am Mittwochabend Kindergeschrei und Trillerpfeifen vor dem Rathaus in Weil im Schönbuch zu hören gewesen. Dort hatten sich einige Eltern mit ihren Kindern versammelt, um gegen die geplante Kürzung der Betreuungszeiten zu protestieren. Gleich im Anschluss fand eine Gesamtelternbeiratssitzung statt, in der die Maßnahmen der Verwaltung diskutiert wurden. Im Nachgang zeigt sich: Auch bei den Eltern gibt es Meinungsverschiedenheiten darüber, was die beste Lösung für das Problem ist.