Insgesamt wurden drei Fahrzeuge beschädigt. (Symbolbild) Foto: imago/Christian Ohde

Unbekannte haben in mehreren Fällen über Nacht die Reifen von Autos der Sozialstation in Großsachsenheim beschädigt. Die Fahrzeuge konnten daraufhin nicht genutzt werden.

Unbekannte haben in Großsachsenheim insgesamt drei Fahrzeuge der Kirchlichen Sozialstation beschädigt. Die Polizei ermittelt nun zu den Fällen, die sich zwischen dem 6. und dem 31. Juli ereignet haben. Betroffen sind zwei VW Up und ein Opel Corsa, die jeweils über Nacht an der E-Ladesäule in der Heinz-Lüth-Straße standen, um aufgeladen zu werden.

Der oder die Täter nutzten Schrauben, um die Reifen der Autos zu beschädigen, die daraufhin Luft verloren – und am nächsten Tag nicht genutzt werden konnten. Der Schaden dürfte sich auf mehrere Hundert Euro belaufen. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0 71 47 / 27 40 60 oder vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de zu melden.