Die Einbrecher scheiterten an einer zweiten Tür. (Symbolbild) Foto: Adobe/Christian Schwier

Einbrecher haben die Eingangstür der Kirchlichen Sozialstation in Kornwestheim aufgehebelt. Im Inneren rissen die Unbekannten mehrere Kartons mit Pflege- und Hygieneprodukten auf, an denen sie sich auch bedienten.

Die Kirchliche Sozialstation in Kornwestheim ist in der Nacht zum Dienstag von Einbrechern heimgesucht worden. Die Unbekannten hatten zuerst versucht die Scheibe der Eingangstür in der Beate-Paulus-Straße einzuwerfen. Nachdem ihnen das misslang, hebelten sie die Tür kurzerhand auf. Anschließend rissen die Einbrecher mehrere Kartons auf, in denen sich Hygiene- und Pflegeprodukte befanden.

Insgesamt verschwanden mehr als 60 Cremes und ein Desinfektionsmittel, der Wert des Diebesguts wurde auf rund 220 Euro geschätzt. Der Schaden an der Tür dürfte etwa 1000 Euro betragen. Die Unbekannten hatten im Gebäude selbst versucht, eine weitere Tür aufzuhebeln, was aber misslang. Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim unter 0 71 45 / 41 31 30 oder kornwestheim.prev@polizei.bwl.de entgegen.