Über die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Foto: dpa/Patrick Seeger

Zwei unbekannte Personen versuchen am frühen Mittwochmorgen in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) einen Geldautomaten aufzubrechen. Ein Zeuge beobachtet sie und verständigt die Polizei.

An einem Geldautomaten am Postplatz in Kirchheim/Teck haben sich zwei Unbekannte am frühen Mittwochmorgen zu schaffen gemacht.

Gegen 3.30 Uhr versuchten die Täter, den Geldausgabeautomaten aufzubrechen. Dies gelang ihnen jedoch laut Polizeiangaben nicht. Daraufhin flüchteten die unbekannten Täter in Richtung Paradiesstraße. Ein Zeuge wurde auf die beiden Personen aufmerksam und verständigte die Polizei. Die Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen verlief ergebnislos.

Polizei sucht weitere Zeugen

Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei Männer mit medizinischen Masken. Sie waren dunkel gekleidet, trugen Kapuzenjacken und dunkle Wintermützen mit einem Bommel. Zudem führten sie eine kleinere Sporttasche mit sich.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Kirchheim unter der Telefonnummer 07021/5010 entgegen.