Mit knapp 2 Promille Alkohol im Blut ist der 45-Jährige seinen Führerschein nun erstmal los (Symbolfoto). Foto: picture alliance / Axel Heimken/dpa/Axel Heimken

Nachdem ein stark alkoholisierter Mann erst einen Crash verursacht hatte, wurde er nach seiner anschließenden Unfallflucht von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

Ein 45-Jähriger hat am frühen Samstagmorgen im Ortsteil Lindorf infolge erheblicher Alkoholbeeinflussung einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend von der Unfallstelle geflüchtet.

Gegen 1.40 Uhr kam der Fahrer eines Mazda in der Ötlinger Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten Mercedes, der dabei auf den Gehweg geschoben wurde. Dem Unfallverursacher gelang es dennoch, sich mit seinem stark beschädigten Mazda vom Unfallort zu entfernen. Nach etwa 1,5 Kilometer endete die Unfallflucht allerdings an der Kreuzung Lindorfer Straße/Stuttgarter Straße im benachbarten Ortsteil Ötlingen, nachdem einer Polizeistreife der beschädigte Mazda aufgefallen war.

Bei der anschließenden Kontrolle konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen, was ein durchgeführter Atemalkoholtest mit knapp 2 Promille auch bestätigte. Der 45-Jährige musste eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben.

Der geparkte Mercedes sowie der Mazda des Unfallverursachers waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Schaden an den Fahrzeugen beträgt jeweils circa 15.000 Euro