Open-Air-Kino kann bei jedem Wetter Freude machen: Stimmungsvoll illuminiert, bietet Esslingens innerer Burgplatz ein ganz besonderes Filmerlebnis. Foto: Roberto Bulgrin

Kino unter freiem Himmel zählt zu den schönsten Freizeitvergnügen in der Sommerzeit. Das Kino auf der Esslinger Burg geht zum 29. Mal über die Bühne. Starke Filme, Livemusik und ein attraktives Ambiente locken – nur das Wetter spielt noch nicht mit.

Es gibt nur wenig Schöneres, als Kino in lauen Sommernächten unter freiem Himmel zu genießen. Bislang meint es das Wetter mit dem Kommunalen Kino Esslingen (Koki) jedoch nicht allzu gut: Strahlender Sonnenschein und wohlige Temperaturen lassen beim Kino auf der Burg auf sich warten. Bis Samstag bleibt dem Kommunalen Kino noch Zeit, die Sonnenbilanz aufzuhübschen. Was vielleicht noch wichtiger ist: Das Kino auf der Burg hat viele Freunde, die die einzigartige Atmosphäre bei jedem Wetter zu schätzen wissen und die sich auch von trüben Aussichten nicht abschrecken lassen. Denn mit der richtigen Ausrüstung kann ein Kinoabend seinen eigenen Reiz haben, auch wenn zwischendurch ein paar Tropfen fallen.