Regisseur Guy Ritchie kommt mit seiner Ehefrau Jacqui Ainsley (links) zur Premiere seines neuen Films King Arthur: Legend of the Sword nach Los Angeles. Foto: AP

Regisseur Guy Ritchie hat sich die Sage um König Artus vorgenommen und neu interpretiert. Der Film mit Charlie Hunnam und Jude Law feiert in Hollywood Weltpremiere und lockt jede Menge Stars auf den Roten Teppich.

Berlin - König Artus, walisisch Arthur, ist immer für ein Abenteuer gut. Viele Filme wurden schon über den sagenhaften Herrscher gedreht. Nun hat sich auch „Snatch“-Regisseur Guy Ritchie an den legendären Stoff gewagt. Der Film „King Arthur: Legend of the Sword“ feierte am Montagabend Weltpremiere in Hollywood.

Der Film interpretiere den klassischen Excalibur-Mythos radikal neu, heißt es in der Ankündigung. Arthur wächst darin in großer Armut auf, unwissend, dass er eigentlich ein Königssohn ist. Doch eines Tages bekommt sein Leben eine völlig neue Wendung.

Arthur wird gespielt von „Sons of Anarchy“-Darsteller Charlie Hunnam. In weiteren Rollen zu sehen sind Jude Law als Arthurs Onkel, Àstrid Bergès-Frisbey und Katie McGrath. Zur Premiere des Fantasy-Abenteuerfilms in Los Angeles laufen einige Hauptdarsteller über den Roten Teppich.