Bürgermeister Ralf Barth hält die rote „Zeitkapsel“ für den Grundstein, die mit Dokumenten und anderen Gegenständen bestückt wird. Foto: /Ulrike Rapp-Hirrlinger

In Denkendorf ist die Grundsteinlegung für das neue Kinderhaus „Alter Eichwald“ samt Familientreff erfolgt. Mit den Rohbauarbeiten für den Neubau beim Kinder- und Jugendzentrum wurde bereits begonnen.

Im Herbst 2024 sollen die ersten Kinder das neue Denkendorfer Kinderhaus „Alter Eichwald“ beziehen. Doch schon jetzt begutachteten Kinder des Albrecht-Bengel- und des Vogelsang-Kindergartens bei der Grundsteinlegung ihr neues Domizil und halfen Bürgermeister Ralf Barth auch dabei, die rote Box mit Zeitdokumenten in die Erde zu versenken. Darin waren nicht nur Exemplare von Eßlinger Zeitung und Gemeindeanzeiger sowie andere Dokumente, sondern auch kleine Gegenstände und Basteleien, die die Kinder aus ihren beiden Kindergärten mitgebracht hatten. Die beiden Kitas werden ins neue Kinderhaus umziehen.