Elena Kressler ist glücklich über die Großlieferung ihres ersten eigenen Kinderbuchs. Foto: privat

Elena Kressler hält ihr eigenes Buch in Händen und denkt schon über Teil zwei der „Dinobande“ nach. Die Weinstädterin hat auch weitere Kinderbuchideen, dabei wird es auch ein bisschen philosophisch.

Richtig gut bewegen kann sich Elena Kressler in ihrem Wohnzimmer momentan nicht mehr. Alles ist vollgestellt mit Kartons und der Raum ähnelt eher einer Postfiliale. Das stört die Frau aus Weinstadt aber nicht im Geringsten. Im Gegenteil: Die 37-Jährige könnte nicht glücklicher sein über das Kartonchaos, denn in den Päckchen wurden jede Menge Ausgaben ihres ersten eigenen Buches „Dinobande – Dinosaurier sind lääängst ausgestorben“ geliefert. „Ich kann es selbst kaum glauben, dass ich es jetzt endlich in den Händen halte. Ein tolles Gefühl“, sagt Elena Kressler.