Dominik Donhauser und Christina Semrau (beide Hospiz), Fabiana Denicolo, Maximilian Mann (beide Musical), Intendant Sebastian Weingarten, Manfred Baumann ( Gesamtleitung Hospiz Stuttgart) Foto: Hospiz

Das Stuttgarter Kinder- und Jugendhospiz hat viele Freunde und Förderer. Darunter zahlreiche Künstler, etwa einen Flaschengeist. Und der hat ziemlich viel Geld zusammengezaubert.

Seine Zeit als Intendant des Renitenz-Theaters geht zu Ende. Einige Wochen sind es noch. So macht Sebastian Weingarten ganz vieles zum letzten Male in seiner Funktion als Theaterchef. Auch einen Termin, den er immer besonders geschätzt hat. Er war schon immer ein großer Freund und Förderer des Stuttgarter Kinder- und Jugendhospizes in der Diemershaldenstraße.

So hat er gemeinsam mit Maximilian Mann und Fabiana Denicolo einen Scheck überbracht über 7000 Euro. Ersungen und erspielt von Sängern des Musicals, die im Renitenztheater eine Bühne bekommen hatten für ihre Auftritte. Dschinni-Darsteller Maximilian Mann hatte immer wieder Kollegen zusammengetrommelt, um fürs Hospiz aufzutreten.