Der Junge musste nach dem Zusammenstoß ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Ein Zehnjähriger ist laut Polizei in Schönaich hinter einem geparkten Pkw auf die Straße gelaufen. Ein 61-Jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Ein zehnjähriger Junge ist am Sonntag in Schönaich (Kreis Böblingen) bei einem Unfall verletzt worden. Wie die Polizei vermutet, war das Kind auf die Straße gelaufen, ohne dabei auf den Verkehr zu achten. Der Unfall ereignete sich gegen 17.50 Uhr in der Schwabenstraße.

Laut Polizeibericht wollte der Junge auf Höhe einer Bushaltestelle die Straße überqueren und ist dabei wohl hinter einem am Fahrbahnrand geparkten Auto hervor gelaufen. Ein aus Richtung Große Gasse kommender Renault-Fahrer konnte das Kind vermutlich nicht rechtzeitig erkennen. Der 61-Jährige trat zwar noch voll auf die Bremse und machte einen Ausweichversuch, einen Zusammenprall konnte er aber nicht mehr verhindern. Der Zehnjährige wurde von dem Auto erfasst und stürzte auf die Straße. Er musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.