Die Polizei sucht nach Zeugen. Foto:  

Die Polizei sucht nach Zeugen für einen Unfall bei Renningen, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Renningen - Ein Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten hat sich am Montag gegen 14.30 Uhr auf der Bundesstraße 295 bei Renningen ereignet, kurz nach der Einmündung zur Leonberger Straße. Die Beteiligten berichten von einem bislang unbekannten Fahrer, der durch sein rücksichtsloses Fahrverhalten den Unfall verursacht haben soll.

Sperrfläche überfahren und unvermittelt rübergezogen

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Unfallverursacher in einem schwarzen Wagen die B 295 in Richtung Weil der Stadt und nutzte dabei den linken der beiden Fahrstreifen. Er fuhr zunächst an zwei Lastwagen sowie an einem Smart vorbei, die den rechten Fahrstreifen nutzten, überfuhr die Sperrfläche des endenden linken Fahrstreifens und kam zeitweise auf die Gegenfahrbahn. Vor dem Smart scherte der unbekannte Fahrer nach rechts ein, sodass dieser abrupt abbremsen musste, um eine Kollision zu verhindern. Dies löste eine Kettenreaktion unter den nachfolgenden Fahrzeugen aus.

Es folgt eine Kettenreaktion

Der 55 Jahre alte Lastwagenfahrer, der direkt hinter dem Smart unterwegs war, konnte rechtzeitig bremsen. Der ihm nachfolgende Lkw eines 71-Jährigen fuhr ihm trotz Vollbremsung auf. Zum selben Zeitpunkt wollte ein 53 Jahre alter Mercedes-Fahrer von der linken auf die rechte Fahrspur einfädeln. Er erkannte die Vollbremsung der vorausfahrenden Lastwagen zu spät, sodass es zu einer Kollision zwischen dem Mercedes und dem Laster des 71-Jährigen kam. Der Mercedes-Fahrer wurde leicht verletzt.

Das Polizeirevier Leonberg, Telefon 0 71 52 / 60 50, sucht Hinweise zu dem unbekannten Unfallverursacher, der den schwarzen Pkw gefahren haben soll, und den noch unbekannten Smart-Fahrer, die sich beide vom Unfallort entfernten.