Eine Fahrerin ist bei Wernau von der Straße abgekommen. Foto: dpa

Eine 25-Jährige ist bei einem Unfall am Sonntagabend zwischen Freitagshof und Wernau von der Straße abgekommen.

Eine Autofahrerin hat am Sonntagabend auf der Landesstraße zwischen Freitagshof und Wernau die Kontrolle über ihren Wagen verloren und ist von der Straße abgekommen. Die 25-Jährige war nach Polizeiangaben gegen 21.45 Uhr mit einem BMW X4 vom Freitagshof kommend unterwegs gewesen. Wohl aufgrund einer Unachtsamkeit sei sie mit ihrem Wagen in einer Rechtskurve zu weit nach rechts geraten. Als sie dann ruckartig nach links gelenkt habe, habe sie die Kontrolle über ihren BMW verloren, sei über die Fahrbahn geschleudert und habe einen Baum gestreift, ehe sie ihr Auto links neben der Straße auf dem Grünstreifen zum Stehen habe bringen können.

Verletzt wurde bei dem Unfall laut einer Mitteilung der Polizei niemand. Der BMW der Frau sei nach dem Unfall allerdings so schwer beschädigt gewesen, dass er von einem Abschleppdienst habe abtransportiert werden müssen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10 000 Euro.