Coby the Cat hat mehr als 367.000 Abonennten auf Instagram. Foto: Screenshot Instagram / @cobythecat

PetContent - Wäre diese Mieze ein Mensch, wäre sie sicherlich auf den Laufstegen der Welt zuhause. Denn Coby verzaubert mit strahlend blauen Augen und schneeweißem Fell - und hat sich damit mehr als 367.000 Instagram-Fans gesichert.

Surfende Hunde, jodelnde Vögel, grimmige Katzen: Das Internet ist voller Tiere und ihrer Geschichten. Wir können sie nicht alle erzählen – aber wir geben uns Mühe. Die Kolumne PetContent ist ihre Bühne.

Stuttgart - Katze Coby mausert sich langsam aber sicher zum Social-Media-Star. Kein Wunder, hat die Mieze doch die strahlendsten blauen Augen, die man sich nur vorstellen kann, dazu noch das schneeweiße Fell - fertig ist die Model-Mieze. 

Mehr als 367.000 Abonnenten hat @cobythecat auf Instagram, 18.000 Fans sind es auf Facebook - und das, obwohl Coby erst seit Juni 2015 dort vertreten ist. 

Die Fotos, die Cobys Dosenöffner posten, zeigen die schneeweiße Britisch-Kurzhaar-Katze in allen möglichen Situationen. Ob beim Kuscheln mit der Lieblings-Plüschmaus...

... beim Entspannen im Waschbecken ...

... oder beim Ausflug in den Schnee - den Coby aber offenbar nicht so genossen hat.

 

My first time in "snow." (And hopefully my last)

Posted by Coby The Cat on  Montag, 25. Januar 2016

Über Cobys Besitzer ist nichts bekannt, auch der Wohnort der Katze ist geheim. Allerdings scheinen sie Coby gern mal zu verkleiden - sei es als Löwe, mit einem Pulli oder mit Schlips und Kragen. Was Coby davon hält, ist nicht bekannt. Die daraus resultierenden Fotos sind jedenfalls tierisch süß.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: