Mehr als 100 Pakete haben die Einbrecher mitgenommen und geplündert. Foto: dpa

In Kassel machen Einbrecher reichlich Beute. Sie plündern 100 Pakete und fliehen mit einem Postauto. Von den Tätern fehlt noch jede Spur.

Kassel - Unbekannte Einbrecher sind in der Nacht zum Donnerstag in eine Post-Filiale in Kassel eingebrochen und haben dort nicht nur mehr als 100 Pakete, sondern auch ein gelbes Postauto gestohlen, wie die Polizei mitteilte.

Den Schlüssel zu dem Kastenwagen hatten die Täter im Gebäude gefunden. Das gelbe Auto wurde später an einem Park in Kassel wiederentdeckt - mit zahlreichen aufgerissenen Paketen auf der Ladefläche. Von den Tätern fehlte laut Polizei zunächst jede Spur. Welchen Schaden die Einbrecher konkret anrichteten und wie wertvoll der Inhalt der Pakete war, konnten die Ermittler zunächst nicht sagen.