„Land unter“ im Oberdorf: Das Wasser fließt nach dem Rohrbruch an der Pfarrstraße (rechts im Foto) die Cannstatter Straße hinunter in Richtung Fellbacher Rathaus. Foto: Stadtwerke Fellbach

Schon wieder ein Leitungsschaden im Fellbacher Untergrund: Direkt beim Polizeirevier lupfte es das Pflaster und wurde die Straße überspült, sodass das Wasser den Hügel hinunter floss.

Erneut hat ein größerer Wasserrohrbruch dazu geführt, dass eine zentrale Verkehrsachse in Fellbach derzeit nicht mehr passierbar ist. Der neuste Vorfall hat sich Montagmittag an der Ecke Pfarrstraße und Cannstatter Straße im sogenannten Oberdorf ereignet. Der Bereich befindet sich direkt am Polizeirevier, in dem wiederum einst das Rathaus beheimatet war. Neben den Mitarbeitern der Stadtwerke und der Feuerwehr war auch die Polizei vor Ort – und zwar schneller als alle anderen, mussten die Beamten doch lediglich den Fuß vor die Tür setzen, um quasi mittendrin im Schlamassel zu sein.