Angela Merkel Foto: AP

Bundeskanzlerin Angela Merkel unterstützt Sebastian Turner bei der OB-Wahl mit einem Auftritt auf dem Stuttgarter Marktplatz.

Stuttgart - Bundeskanzlerin Angela Merkel unterstützt Sebastian Turner bei der OB-Wahl. Die CDU-Vorsitzende tritt am 12. Oktober, neun Tage vor dem absehbaren zweiten Wahlgang, um 15 Uhr mit dem parteilosen Unternehmer Turner auf dem Marktplatz auf. Turner wird bei der OB-Wahl von CDU, FDP und Freien Wählern unterstützt. Am 3. Oktober soll auch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) dem Wahlkämpfer Turner seine Unterstützung versichern.

Fritz Kuhn (Grüne) wird von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) unterstützt. Beide treten am 25. September um 19 Uhr auf dem Marktplatz auf. Die von der SPD unterstützte Kandidatin Bettina Wilhelm hat ebenfalls einen prominenten Unterstützer im Blick. Der ­Termin steht aber noch nicht fest.