Christian Jungwirth trainierte viel für den Kampf in Stuttgart. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Der ehemalige VfB-Fußballer Christian Jungwirth feiert einen Heimsieg. Bei der Kampfsportveranstaltung Mixed Martial Arts (MMA) vor 13 000 Zuschauern in der Schleyerhalle gewinnt er nach fünf Runden gegen den Slowaken Robert Pukac.

Christian „The Kelt“ Jungwirth hielt in einer Hand eine Deutschland-Fahne, in der anderen das Mikrofon und teilte seine Botschaft den 13.000 Kampfsportfans in der Stuttgarter Schleyerhalle mit: „Es geht immer weiter, egal wie hart das Leben ist. Wenn ihr ein Ziel habt, verfolgt es zu 100 Prozent.“

Der 37-Jährige selbst hat am Samstagabend sein Ziel erreicht: Bei der Kampfsportveranstaltung Mixed Martial Arts (MMA) besiegte der ehemalige Jugendfußballer des VfB Stuttgart den Slowaken Robert Pukac verdient und einstimmig nach Punkten. „Respekt vor Robert, er hatte den Mut hier in meiner Heimat gegen mich anzutreten“, sagte Jungwirth, der in seinem 23. Kampf gegen einen Gegner auf Augenhöhe viel Druck machte und seinen 15. Sieg einfuhr.

Nach dem Erfolg in dem achteckigen Drahtkäfig will sich der Kämpfer aus Bopfingen auf der Ostalb erst einmal der Familie widmen: „Die zwei Wochen Osterferien gehören jetzt ganz meiner Kleinen.“ Tochter Melina (10) wird die weiche Seite des harten Vollkontaktsportlers freuen.