Die Polizei kam dem Entführer durch eine Passantin, die den Hilferuf des Mädchens gesehen hatte, auf die Spur. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/Maciej Bledowski

Ein Stück Papier mit der Aufschrift „Hilf mir“ hat ein entführtes Mädchen in Kalifornien gerettet. Eine Passantin hatte den Hilferuf der 13-Jährigen, die sich im Auto ihres Kidnappers befand, gesehen und den Notruf gewählt.

Eine entführte 13-Jährige hat in Kalifornien im Auto ihres Kidnappers ein Stück Papier mit der Aufschrift „Hilf mir“ hochgehalten. Drei Tage später konnte der Teenager gerettet werden.

Wie die Polizei in Long Beach südlich von Los Angeles am Donnerstag mitteilte, habe eine Passantin sie in dem geparkten Auto gesehen und daraufhin den Notruf angerufen. Das Auto hatte vor einem Waschsalon gehalten, in dem der mutmaßliche Entführer des Mädchens Wäsche gewaschen hatte.

Der 61-Jährige soll das Mädchen am 6. Juli im mehr als 2000 Kilometer entfernten San Antonio in Texas mit einer Waffe bedroht und in das Auto gezwungen haben. Drei Tage später konnte das Kind befreit werden. Laut Staatsanwaltschaft soll es während der Entführung auch zu zwei sexuellen Übergriffen gekommen sein.