Rettungskräfte im Einsatz am Unfallort. Foto: PonsMedia

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs um US-Staat Kalifornien sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Das Flugzeug ist in ein geparktes Auto gestürzt.

Santa Ana - Santa Ana (AP) - Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Süden von Kalifornien sind fünf Menschen an Bord getötet worden. Die zweimotorige Cessna sei in ein geparktes Auto ohne Insassen gestürzt, sagte der Feuerwehrchef von Orange County, Steve Concialdi. Am Boden sei niemand verletzt worden, ein Feuer sei nicht ausgebrochen.

Die US-Luftfahrtbehörde FAA teilte am Sonntag mit, der Pilot habe kurz vor dem Unglück einen Notruf abgegeben. Fotos nach dem Absturz zeigten das Kleinflugzeug auf dem Bauch liegend.

Die Maschine war auf dem Weg zum John Wayne Airport nahe Los Angeles gewesen und ist auf ein in San Francisco ansässiges Immobilienunternehmen registriert.

Eine junge Frau berichtete, wie sie auf einem Parkplatz Augenzeugin des Unglücks wurde. Sie und ihr Freund hätten gesehen, wie das Flugzeug mit der Nase voran gen Boden stürzte, sagte die 20-jährige Ella Pham der „Los Angeles Times“. „Es war so herzzerreißend, nur zu sehen, wie das Flugzeug in mehrere Teile zerfallen ist.“