Schon mehrmals wurde ein Känguru im Landkreis Augsburg gesichtet. (Symbolbild) Foto: dpa

Im Landkreis Augsburg gibt es offenbar einen exotischem Gast. Ein Känguru wurde dort schon mehrmals gesichtet. Niemand weiß, woher das Tier eigentlich kommt.

Augsburg - Mehr als zehntausend Kilometer von seinem natürlichen Lebensraum entfernt hüpft Berichten zufolge ein Känguru schon länger durch den südlichen Landkreis Augsburg. Bereits mehrere Passanten hätten die Polizei gerufen und ihre Beobachtungen mitgeteilt, sagte ein Sprecher am Freitag. Woher das Beuteltier kommt, wissen die Beamten aber nicht.

Mehreren Medienberichten zufolge hatten zwei Forstarbeiter zuletzt das Känguru im südlichen Augsburger Stadtwald gesichtet und fotografiert. Der Polizeisprecher nannte die Berichte glaubhaft und erklärte, das eigentlich in Australien vorkommende Tier sei offenbar bei bester Gesundheit. Die Polizei wolle es aber nicht einfangen.