Leitungsarbeiten führten im Landratsamt zu einem Zusammenbruch der Kommunikationskanäle. Foto: Archiv/Thomas Bischof

Wegen einer gekappten Leitung ging am Mittwoch im Landratsamt Böblingen gar nichts mehr. Auch für Besucher war das Haus am Nachmittag geschlossen.

Böblingen - Wer am Mittwoch im Landratsamt jemanden telefonisch erreichen wollte, hatte das Nachsehen. Aber auch E-Mails landeten nicht mehr beim Empfänger im Landratsamt. Und auch Besucher standen ab Mittag vor verschlossenen Türen.

„Seit Mittwochmittag war die Kreisbehörde lahmgelegt, weil ein Kabel bei Arbeiten beschädigt wurde“, teilt Presseprecherin Simone Hotz mit. Da die Belegschaft bei diesem Blackout nicht mehr vernünftig arbeiten konnte, wurde das Landratsamt auch für den Besucherverkehr geschlossen.

Am Nachmittag versuchten Techniker die zerstörte Kabelverbindung wieder herzustellen, damit am Donnerstag im Landratsamt wieder alle Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung stehen und auch wieder für Besucher geöffnet werden kann.