Nicola Wulf hat sogar in ihrem Garten einen Parcours aufgebaut. Foto: Werner Kuhnle

Nicola Wulf aus Steinheim an der Murr ist noch Teenager und doch schon die Nummer eins der hiesigen Ninja-Damen. Nun will sie auch die USA aufmischen, das El Dorado des spektakulären Sports.

Die Ninja-Saison im Fernsehen wird am Freitag, 13. Oktober, wieder eröffnet. Wagemutige Athleten hangeln sich von Stange zu Stange, klettern an schmalen Leisten entlang und balancieren über schwingende Bälle. Zuhause in Steinheim wird wahrscheinlich auch Nicola Wolf vor dem Bildschirm mit den Sportler mitfiebern, die die aberwitzigsten Hindernisse bezwingen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Zuschauern hätte sie aber sogar gute Chancen, die TV-Show „Ninja Warrior Germany“ in der Damen-Konkurrenz selbst zu gewinnen. Für eine Teilnahme war sie aber noch zu jung. Doch Nicola Wulf zählt mit ihren 16 Jahren längst zur Creme de la Creme des Sports.