Seit über zwanzig Jahren ist Danny Moder der Anker in Julia Roberts' Leben. Foto: imago stock&people

"Pretty Woman" Julia Roberts überraschte ihren "Pretty Husband" Danny Molder zum 55. Geburtstag mit einer zuckersüßen Liebeserklärung.

Wer mit einer wunderbaren Frau wie Julia Roberts verheiratet ist, bekommt zum Geburtstag natürlich auch wunderbare Geburtstagsgrüße. Diese Erfahrung durfte nun Danny Moder (55), der langjährige Ehemann der US-Filmikone Julia Roberts (56), am gestrigen 31. Januar zum wiederholten Male machen.

Ihre Glückwünsche verpackte seine Liebste auf Instagram in eine berührende Liebeserklärung und garnierte diese mit einem romantischen Schnappschuss, auf dem sich das Paar innig in die Augen blickt. Dazu schrieb sie: "Alles Gute für diesen wunderbaren Mann, der unsere Welt zum Leuchten bringt." Im Plural schreibt sie, weil Moder nicht nur ihre Welt erleuchtet, sondern auch die ihrer drei gemeinsamen Kinder Hazel (19), Phinnaeus (19) und Henry (16).

Seit über 20 Jahren glücklich verheiratet

Die mit ihrer Rolle in "Pretty Woman" zu Weltruhm gekommene Schauspielerin und der Kameramann lernten sich im Jahr 2000 bei den Dreharbeiten zu "The Mexican" kennen. Nachdem sich die beiden aus ihren damaligen Beziehungen gelöst hatten, schlossen sie 2002 den Bund der Ehe. 2004 wurden sie Eltern von zweieiigen Zwillingen, einem Sohn und einer Tochter; 2007 kam ihr zweiter Sohn zur Welt.

Ende letzten Jahres widmete Julia Roberts ihrem Ehemann in der "Today Show" eine ausführliche Lobeshymne. Dort schwärmte sie: "Wissen Sie, alles beginnt mit Danny Moder. Er ist wirklich unser Anker und unsere zentrale Person. Auf die wunderschönste Art und Weise ist er der Kapitän unseres Schiffes".