Freude bei Lyngby BK: Der Siegerpokal geht nach Dänemark. Links im Bild: der Filderstädter Oberbürgermeister Christoph Traub. Foto: TSV Plattenhardt

Die U-19-Fußballer aus Lyngby behaupten sich in Plattenhardt. Dort stellt sich nun eine Zukunftsfrage. Wird es auch noch eine 51. Auflage der Veranstaltung geben?

Es war der Gast mit der deutlich weitesten Anreise. Doch für den hat sich der Aufwand dann allemal gelohnt. Zum ersten Mal dabei, und prompt Sieger – die Dänen von Lyngby BK haben am Wochenende die Jubiläumsauflage des Plattenhardter U-19-Fußballpfingstturniers gewonnen. Nach zuletzt drei Jahren coronabedingter Pause fand die Veranstaltung zum 50. Mal statt. Ob es 2024 auch eine 51. Wettbewerbsrunde geben wird, wollen die Organisatoren nun in Ruhe abwägen. „Es hat viel Spaß gemacht. Aber klar ist auch: Der Aufwand ist sehr groß, und die Umstände werden immer schwieriger“, sagt Sascha Krammer, Leiter der Kickersparte des TSV Plattenhardt.