Die Spielfelder liegen in unmittelbarer Nähe zum Stadion des VfB Stuttgart, der auch 2023 als Partner mit dabei ist. Foto: ADAC Württemberg e.V.

Zum 50. Mal wird das große Fußballturnier in Stuttgart ausgetragen. Am Dienstag, 26. September, ist es soweit. Bis zum 18. September können sich die Teams noch anmelden.

Jürgen Klinsmann, Jogi Löw, Felix Magath, Matthias Sammer, Guido Buchwald oder Fredi Bobic: Die Liste mit namhaften Fußballspielern oder Trainern, die schon beim Höfleswetzturnier dabei waren, ist schier endlos. Sie waren bei der Auslosung geladen oder standen selbst schon auf dem Platz – wie der gebürtige Stuttgarter und Nationalspieler Serge Gnabry. „Ich war 2005 und 2006 dabei und konnte beide Male mit meinem Team gewinnen“, sagt der Bayern-Spieler. „Mein Papa war Trainer und hat das Turnier auch danach noch weitergeführt, dabei Teams zusammengestellt, die insgesamt sechsmal gewannen.“ Doch Gnabry erinnert sich nicht nur an die Erfolge, sondern auch an den Spaß, den er und seine Freunde hatten. Der Turniermodus kam ihm dabei sehr gelegen.