Nach Reinigungsarbeiten sind mehr als 1200 Fische im Sunshine Aquarium verendet. Foto: dpa

Nach Reinigungsarbeiten in einem großen Aquarium in Tokio ist der Großteil der darin lebenden Fische tot. Nur 73 der mehr als 1200 Tiere überlebten.

Tokio - In einem für Besucher zugänglichen Aquarium in Japans Hauptstadt Tokio sind nach Reinigungsarbeiten mehr als 1200 Fische verendet. Die Ursache für das Sterben von 94 Prozent der Tiere in dem größten Becken des Sunshine Aquariums sei wahrscheinlich Sauerstoffmangel, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Das Aquarium befindet sich auf dem Dach eines 40 Meter hohen Gebäudes mit Geschäften und Restaurants. Es öffnete am Donnerstag nach einem Tag Pause zwar wieder seine Türen für Besucher. Zu sehen waren in dem Becken allerdings lediglich 73 Fische 23 unterschiedlicher Arten, die in dem Becken überlebt hatten.