Unfall an der Auffahrt zur A 81 bei Ehningen. Foto: Eibner-Pressefoto/KOENIG/Eibner-Pressefoto

Wohl aus Unachtsamkeit beim Abbiegen ist es am Dienstagmorgen zwischen Ehningen und Hildrizhausen zu einem Unfall gekommen. Der Zusammenstoß passierte bei der Auffahrt zur Autobahn.

Ehningen/Hildrizhausen - Am Dienstag gegen 7.45 Uhr kam es auf der Kreisstraße 1000 zwischen Hildrizhausen und Ehningen (Kreis Böblingen) zu einem Verkehrsunfall. Eine 25-jährige Jaguar-Fahrerin ist mit einer ihr entgegenkommenden 44-jährigen BMW-Fahrerin zusammengestoßen. Die Frau am Steuer des Jaguars war auf der Kreisstraße in Richtung Ehningen unterwegs. Sie wollte an der Anschlussstelle Hildrizhausen auf die A 81 in Richtung Singen auffahren.

Vermutlich übersah sie beim Linksabbiegen den BMW im Gegenverkehr. Es kam zur Kollision im Einmündungsbereich. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 15 000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.