Das Sale e Pepe ist das erste Lokal, das der 30-jährige Antonio Villalobos und seine Freundin, 25, führen. Foto: factum//Jürgen Bach

Im italienischen Restaurant Sale e Pepe in Ludwigsburg lässt sich in dezenter, aber gemütlicher Umgebung speisen. Unsere Tester haben den Mittagstisch verkostet.

Ludwigsburg - Zur Übertreibung neigen Debora Donno und Antonio Villalobos nicht. Jedenfalls nicht als Inhaber des Restaurants Sale e Pepe in Ludwigsburg. Das merkt der Gast schon, wenn er den Italiener betritt: Die Zahl der Schwarz-Weiß-Bilder an den weißen Wänden lässt sich an einer Hand abzählen, als weitere dezente Deko dienen einige Glasvasen mit Blümchen darin. Musik? Fehlanzeige. Gemütlich ist es trotzdem im früheren Odore, auch ein Italiener. Dazu tragen die Holzbalken an der Decke, der hölzerne Durchgang zum hinteren Teil des Restaurants sowie die Holztische bei.