Nach Wohnungsdurchsungen wurden die beiden Verdächtigen festgenommen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Monika Skolimowska

Nachdem bei Wohnungsdurchsuchungen in Wendlingen (Kreis Esslingen) Hinweise auf Drogenhandel aufgekommen waren, hat die Polizei zwei mutmaßliche Dealer verhaftet. Die beiden Männer sind nun in Untersuchungshaft.

Die Polizei hat am Dienstag in Wendlingen (Kreis Esslingen) zwei 23 und 25 Jahre alte Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, mit verschiedenen Rauschmitteln gehandelt zuhaben. Nach Angaben eines Sprechers sind beide Verdächtigen mittlerweile in Untersuchungshaft.

Im Zuge anderer Ermittlungen war die Polizei auf die Spur der beiden Verdächtigen gekommen. Daraufhin erwirkten die Beamten Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der Männer. Dabei wurden am Dienstag mehrere Gramm Kokain, Amphetamin und mehr als ein halbes Kilo Marihuana gefunden. Zudem wurden Dealerutensilien und rund 100 Euro mutmaßliches Dealergeld sichergestellt.

Der 25-Jährige ist mittlerweile in Untersuchungshaft, der Haftbefehl gegen den 23-Jährigen wurde gegen Auflagen zunächst außer Vollzug gesetzt.