Alkoholisiert hat ein Mann in und um Bondorf mehrere Unfälle gebaut. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Am Donnerstagabend fährt ein 55-Jähriger in Bondorf betrunken durch die Gegend und verursacht gleich mehrere Unfälle. Die Polizei kann den Mann letztendlich stellen.

Am Donnerstag gegen 20.20 Uhr ist ein 55-jähriger Autofahrer in der Hochwiesenstraße in Bondorf (Kreis Böblingen) und näherer Umgebung in mehrere Verkehrsunfälle verwickelt gewesen. Wie die Polizei berichtet, habe der Mann sich trotz vorherigem Alkoholkonsum hinter das Steuer seines VW gesetzt. Während der Fahrt kollidierte er in der Hochwiesenstraße mit mehreren Fahrzeugen, ließ sich dadurch aber nicht beirren und fuhr, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, weiter. In der Seebronner Straße kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Ford, den ein 81 Jahre alter Mann fuhr. Dabei wurde die 79-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Obwohl der VW erhebliche Beschädigungen aufwies, setzte der 55-Jährige seine Fahrt fort und fuhr erneut in die Hochwiesenstraße. Dort angekommen wurde er von einem bereits alarmierten Polizeistreife in Empfang genommen. Ein anschließend freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 55-Jährigen ergab einen Wert von rund zwei Promille. Die Polizei Herrenberg sucht unter der Telefon 0 70 32 / 2 70 80 nach Zeugen sowie Geschädigten, die Hinweise zu den Unfallhergängen geben können oder die einen entsprechenden Sachschaden zu beanstanden haben.