In Schorndorf eskalierte eine Fahrgastkontrolle. (Symbolbild) Foto: dpa

In Schorndorf erwischen Beamte bei einer Überprüfung einen Schwarzfahrer. Als sie dessen Personalien aufnehmen wollen, mischt sich ein Unbeteiligter ein – und die Situation gerät außer Kontrolle.

Schorndorf - Eigentlich hatte er nichts mit der Sache zu tun, aber am Ende klickten die Handschellen. Beamte erwischten am Dienstagmittag gegen 13 Uhr einen Schwarzfahrer in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) und wollten dessen Personalien aufnehmen.

Doch dann mischte sich ein 21-Jähriger in die Amtshandlung ein. Trotz mehrfacher Warnung versuchte dieser, die Beamten von ihrem Einsatz abzuhalten, so die Polizei.

Schließlich eskalierte die Situation und der junge Mann griff einen der Beamten an. Die Ordnungshüter brachten den Mann zu Fall und legten ihm Handschellen an. Der Angreifer wurde bei der Aktion leicht an der Lippe verletzt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.