Eine Hecke aus Versehen in Brand gesteckt. Foto: dpa/Stephan Jansen

Ein 89-Jähriger entfernt entlang einer Hecke in Renningen-Malmsheim Unkraut. Dabei gerät die Hecke wegen des Gasbrenners in Brand. Die Feuerwehr kann den Brand löschen.

Im Renninger Stadtteil Malmsheim ist es am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr zu einem unfreiwillig ausgelösten Brand gekommen. Wie die Polizei berichtet, war ein 89-Jähriger in der Westerfeldstraße mit dem Entfernen von Unkraut beschäftigt, als er versehentlich mit dem eingesetzten Gasbrenner eine Hecke in Brand setzte. Die Hecke befand sich vor einem Gebäude eines Stromversorgers. Der Sachschaden an diesem Gebäude wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Renningen, die mit zwei Fahrzeugen und sechs Wehrkräften im Einsatz war, konnte die Flammen zügig löschen.