Der Rettungsdienst brachte einen 46-jährigen Verletzten in eine Klinik. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Bei einem Auffahrunfall in Ostfildern (Kreis Esslingen) am Sonntagnachmittag wurde eine Person verletzt. Zudem entstand ein hoher Schaden.

Bei einem Unfall zwischen Kemnat und Scharnhausen im Kreis Esslingen wurde am Sonntagnachmittag ein Mann verletzt. Ein 78-Jähriger war auf dessen Auto aufgefahren, berichtet die Polizei.

Offenbar wollte der 46-Jährige, der später verletzt wurde, nach links in Richtung Stockhausen abbiegen, musste dafür jedoch anhalten, weil Gegenverkehr kam. Der 78-Jährige bemerkte das offenbar zu spät und fuhr auf. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, ebenso zwei Kinder im Wagen des 46-Jährigen. Dieser wurde jedoch offenbar leicht verletzt und entsprechend zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, den Schaden schätzt die Polizei auf 16 000 Euro.