Priscilla Presley wird in diesem Jahr Richard Lugners Stargast auf dem Wiener Opernball sein. Foto: Eugene Powers/Shutterstock

Der Auftritt von Elvis-Witwe Priscilla Presley als Stargast von Richard Lugner auf dem Wiener Opernball verspricht Glanz und Glamour. Der Bauunternehmer verrät, was der US-Star am Abend tragen wird.

Mitte Januar lüftete Richard "Mörtel" Lugner (91) das Geheimnis um seinen diesjährigen Stargast beim Wiener Opernball. US-Star und Elvis-Witwe Priscilla Presley (78) wird gemeinsam mit ihm in der Loge sitzen. Kurz vor dem großen alljährlichen Event hat der Bauunternehmer nun ausgeplaudert, was sein prominenter Gast anlässlich des Wiener Opernballs tragen wird: dem Anlass entsprechend natürlich glamouröse Designer-Kleidung.

Das trägt Priscilla Presley beim Opernball

Inzwischen stehe fest, dass Priscilla Presley ein goldenes Kleid von Designerin Nina Ricci sowie Schuhe von Balenciaga und eine Tasche von Jimmy Choo tragen werde, sagte Lugner österreichischen Medien zufolge der Nachrichtenagentur APA. Die Ex-Frau von Elvis Presley (1935-1977) werde demnach bereits am Dienstag in Wien landen. Außer dass sie das Mozarthaus besuchen wolle, sei er nicht über die weiteren Pläne seines Stargasts informiert, so der 91-Jährige. Am Mittwoch findet um 12 Uhr eine Pressekonferenz mit anschließender Autogrammstunde statt.

"Sie ist in New York, in Brooklyn geboren", hatte Richard Lugner seinen diesjährigen Opernball-Stargast bei der traditionellen Pressekonferenz in der Lugner-City angekündigt. Sie habe ihren ersten Mann, "einen sehr bekannten Sänger", sehr früh kennengelernt und dann geheiratet. Ein Priscilla Presley gewidmeter Film werde derzeit auch in allen Wiener Kinos gespielt.

Wie "der Standard" im Januar berichtete, habe die Schauspielerin an Lugners Nachricht anschließend eine Video-Grußbotschaft an die Anwesenden gerichtet. Sie freue sich sehr über die Einladung und auf den Ball selbst, sagte die frühere Ehefrau von Elvis Presley darin. Lugners Tochter Jacqueline (geb. 1993), aus seiner vierten Ehe mit Christina "Mausi" Lugner (58), habe die Botschaft organisiert.

Im vergangenen Jahr wurde Lugner von Hollywood-Schauspielerin Jane Fonda (86) begleitet. Die Veranstaltung fand nach zwei Jahren Corona-Pause erstmals wieder wie gewohnt am Faschingsdonnerstag statt. Dieses Jahr fällt dieser auf den 8. Februar.