Hafthor Julius Björnsson und Ehefrau Kelsey Henson trauern um ihr Kind. Foto: lev radin/Shutterstock.com

Ein unvorstellbarer Verlust: "Game of Thrones"-Star Hafthor Julius Björnsson und Ehefrau Kelsey Henson haben ihre Tochter verloren. Henson erlitt in der 21. Schwangerschaftswoche eine Totgeburt.

"Game of Thrones"-Star Hafthor Julius Björnsson (34) und seine Ehefrau Kelsey Henson (33) trauern um ihre Tochter. Wie das Ehepaar in einem emotionalen Instagram-Post bekannt gab, hat Henson in der 21. Schwangerschaftswoche eine Totgeburt erlitten.

"Mit großer Trauer geben wir die Geburt unserer Tochter Grace Morgan Hafthorsdottir bekannt, die am 8. November in der 21 1/2. Schwangerschaftswoche geboren wurde", heißt es zu einer Reihe an Fotos, die das Ehepaar mit seinem verstorbenen Kind im Krankenhaus zeigen. "Nach einer spürbaren Abnahme der Bewegungen stellten wir fest, dass ihr Herz nicht mehr schlug."

"Sie ist wunderschön"

"Worte können nicht beschreiben, wie sehr uns dieser Verlust schmerzt und wie glücklich wir sind, dass wir Zeit mit unserer Tochter verbringen können", heißt es weiter. "Sie ist wunderschön, mit blonden Wimpern und Augenbrauen und einem kleinen Lächeln für Mama und Papa."

"Die Liebe, die wir für sie empfinden, ist überwältigend. Die Trauer, die wir empfinden, wird uns immer begleiten, aber auch die Liebe. All unsere Hoffnungen und Träume für sie wurden uns genommen, aber ich weiß, dass ich wieder bei ihr sein werde. Ihr Geist lebt durch uns und ihre Geschwister weiter", schreibt das Paar weiter und bittet seine Fans, "unsere Privatsphäre in dieser Zeit zu respektieren, während wir diesen unerträglichen Verlust betrauern".

Seit 2018 verheiratet

Die erneute Schwangerschaft hatten Björnsson und Henson erst vor knapp drei Wochen, am 19. Oktober, via Instagram verkündet, da war Henson gerade in der 19. Schwangerschaftswoche. Der gebürtige Isländer und die Kanadierin sind seit 2017 ein Paar und gaben sich im August 2018 das Jawort. Im September 2020 wurden sie Eltern eines Sohnes. Aus einer vorherigen Beziehung hat Björnsson eine weitere Tochter.