Am 10. Oktober war Arnold Schwarzenegger auf der Buchmesse in Frankfurt. Foto: dpa

Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück holt den früheren Gouverneur und Schauspieler Arnold Schwarzenegger nach Baden-Württemberg.

Pforzheim - Beide eint das Faible für den Kraftsport, und beide haben steile Karrieren hingelegt: Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück (50) bringt Anfang 2013 den früheren kalifornischen Gouverneur und Schauspieler Arnold Schwarzenegger (65) nach Baden-Württemberg.

Das Treffen sei für Ende Januar in Pforzheim geplant, sagte Hück der Pforzheimer Zeitung. Gemeinsam wollen sie Schulen besuchen und für Hücks Projekte zur Förderung benachteiligter Jugendlicher werben.

Hück ist selbst als Waise in Heimen aufgewachsen. Heute ist er Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats und stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Porsche AG.