Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden von etwa 25 000 Euro. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer/7aktuell.de | Kevin Lermer

Polizisten wollen einen 29-Jährigen in eine Psychiatrie bringen. Doch plötzlich greift dieser die Beamten im Streifenwagen an – das Polizeiauto kommt in Winnenden von der Straße ab.

Ein Mann in einer psychischen Ausnahmesituation hat bei Winnenden (Rems-Murr-Kreis) für den Unfall eines Polizeiwagens gesorgt. Wie die Polizei Aalen am Samstag mitteilte, erlitten zwei Beamte leichte Verletzungen.

Den Angaben zufolge wollten die Polizisten den 29-Jährigen am späten Freitagabend in ein Zentrum für Psychiatrie bringen. Der Mann habe plötzlich im Streifenwagen die beiden Beamten angegriffen. Dabei wurde der Fahrer so beeinträchtigt, dass der Wagen von der Straße abkam und gegen ein Werbeplakat und einen Zaun prallte. Der 29-Jährige flüchtete zu Fuß.

Nach ihm wurde auch per Hubschrauber gesucht, weil zu befürchten war, dass der 29-Jährige in eine hilflose Lage geraten könnte, so die Polizei. Dennoch verlief die Suche zunächst erfolglos. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden von etwa 25 000 Euro.