Noch im Mai waren die künftigen Betreiber und die Stadt zuversichtlich, dass der Neubeginn im Leonardo-Hotel noch 2023 gelingen wird. Foto: Roberto Bulgri

Der Neubeginn im Hotel am Esslinger Neckar-Forum verzögert sich erneut: Zunächst sollte das frühere Hotel Park Consul im Sommer 2023 wieder öffnen, zuletzt war der Start zum Weihnachtsmarkt anvisiert. Nun wird der 10. Januar 2024 als Termin genannt.

Die Wiedereröffnung des Hotels am Neckar-Forum verzögert sich erneut. Zunächst sollte das Haus am Rand der östlichen Altstadt im Sommer 2023 nach langer Pause wieder öffnen, zuletzt war der Neustart zum Beginn des Mittelalter- und Weihnachtsmarkts 2023 anvisiert worden. Noch in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats hatte Finanzbürgermeister Ingo Rust am 16. Oktober auf eine konkrete Nachfrage hin erklärt, dass ihm „kein anderer Stand bekannt“ sei. Nun lässt die Esslinger Stadtverwaltung per Pressemitteilung wissen, dass die Wiedereröffnung doch erst zum 10. Januar 2024 möglich sei – „wegen Lieferschwierigkeiten bei zwingend notwendigen Bauteilen für die Gebäudetechnik“. Buchbar seien die Zimmer aber bereits heute über die einschlägigen Internetportale.