Bosch-Mitarbeiterin Kanchalika Borriboon (auf dem linken Bild rechts) besuchte in Nordthailand ihre Schwester, Mutter und ihren Neffen. Palwasha Hashimi (Bild rechts) kombinierte bei Mercedes auf einer Paris-Reise Arbeit und Urlaub. Foto: privat

Zu Familienbesuch in Thailand und auf Stippvisite in Paris: Kanchalika Borriboon und Palwasha Hashimi arbeiten für Bosch und Mercedes mobil aus dem Ausland. Auch bei anderen Firmen verbinden immer mehr Beschäftigte Arbeit mit Urlaub.

Parc Monceau, Arc de Triomphe, Eiffelturm, entlang der Seine und nach neun Kilometern und einigen Fotostopps zurück ins Homeoffice. Für Palwasha Hashimi waren die Tage in Paris eine Mischung aus Arbeit, Sightseeing und einer guten Zeit mit ihrer besten Freundin, die sie besuchte. Während diese ins Büro ging, nutzte die Teamleiterin Anfang Juli die Wohnung im zentralen achten Arrondissement als Homeoffice für ihre Arbeit bei Mercedes. Abends ging es wieder vor die Tür, zu Spaziergängen und Restaurantbesuchen.