Ein 84-jähriger Pedelecfahrer musste in die Klinik gebracht werden. Foto: picture alliance / Andreas Geber/Andreas Gebert

Ein Autofahrer hat in Holzmaden die Vorfahrt eines Pedelecfahrers missachtet. Die Kollision hatte für den Zweiradfahrer Folgen.

Schwere Verletzungen hat ein 84-jähriger Mann auf seinem Pedelec am Sonntagmittag bei einem Zusammenprall mit einem Auto erlitten. Ein 46-jähriger Autofahrer befuhr gegen 12.10 Uhr die Bahnhofstraße in Richtung Weilheim.

Am Kreisverkehr zur Johannes-Rau-Straße missachtete er nach Angaben der Polizei die Vorfahrt des 84-jährigen Zweiradfahrers. Bei der Kollision wurde der Mann von seinem Fahrzeug abgeworfen und verletzte sich schwer. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Das Pedelec war nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf rund 2500 Euro geschätzt.