Die Einsatzkräfte verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus. Foto: SDMG// Dettenmeyer

Am Montagmorgen fängt ein Holzverschlag in Holzgerlingen Feuer. Die Tübinger Straße ist im Bereich des Brandes voll gesperrt.

Aus bislang ungeklärter Ursache hat am Montagvormittag gegen 8 Uhr ein hölzerner Verschlag in Holzgerlingen Feuer gefangen. Als die Feuerwehr eintraf, war der Verschlag, der sich zwischen einem Wohngebäude und einem Carport befand, bereits im Vollbrand.

Wie die Wehr mitteilt, konnten die Einsatzkräfte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern, auch wenn die Außenmauer leicht beschädigt wurde. Gerade versuchen die Spezialisten der Polizei mehr über die Ursache des Feuers zu erfahren. Verletzt wurde niemand, nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden rund 90 000 Euro. Die Tübinger Straße war im Bereich der Talstraße und Schönaicher Straße voll gesperrt.