Ein Atemalkoholtest der Polizei. Beim Unfallverursacher ergab ein solcher Test einen Wert von über drei Promille. (Symbolfoto) Foto: imago images/Julian Buchner

Glücklicherweise wurde durch den Unfall zwischen Wernau und Kirchheim im Kreis Esslingen niemand verletzt, es entstand aber ein hoher Schaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Bei Wernau (Kreis Esslingen) ist am Donnerstagnachmittag ein betrunkener Autofahrer in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß er frontal mit einem Traktor zusammen und verursachte laut Polizei einen Schaden von 23 000 Euro.

Der 40-Jährige war gegen 17 Uhr auf seiner Fahrt von Wernau in Richtung Freitagshof auf der Kirchheimer Straße auf die Gegenspur gekommen. Dort fuhr zeitgleich ein 19-Jähriger mit einem Traktor. Beide Fahrzeuge musste abgeschleppt werden, weil sie so stark beschädigt waren. Weil ein Atemalkoholtest bei dem Unfallverursacher einen Wert von über drei Promille ergab, musste er seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben.