Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht auf der A 81 bei Gärtringen. Foto: Eibner/Dimitri Drofitsch/EIBNER/DROFITSCH

Missglücktes Ausweichmanöver am Stauende auf der A 81 bei Gärtringen: Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht.

Einen Schaden von rund 15 000 Euro verursachte am Dienstagnachmittag eine bisher unbekannte Person mit einem Lastwagenanhänger auf der A 81 bei Gärtringen. Wie die Polizei berichtet, war ein 22-jähriger Seat-Fahrer gegen 17.15 Uhr auf der Autobahn in Richtung Singen unterwegs. Zwischen der Aus- und Einfahrt der Anschlussstelle Gärtringen musste er seinen Arona auf dem linken Fahrstreifen stark abbremsen, weil sich vor ihm der Verkehr staute.

Eine noch unbekannte Person am Steuer eines Lkw mit Anhänger fuhr zeitgleich auf dem rechten Fahrstreifen, erkannte das Stauende vermutlich zu spät und wich auf den linken Fahrstreifen aus. Dabei stieß der Anhänger des Lasters gegen die rechte Fahrzeugseite des Seat. Nach dem Unfall setzte die unbekannte Person im Lkw ihre Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07 11 / 68 69-0 (E-Mail: stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de).